Jüngere Männer mit höheren Dihydrotestosteron-Werten(DHT),zeigen besseres Ansprechen auf Finasterid 1 mg.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Jüngere Männer mit höheren Dihydrotestosteron-Werten(DHT),zeigen besseres Ansprechen auf Finasterid 1 mg.

Beitrag  Admin am Fr März 28, 2008 2:29 pm

Im Rahmen der Untersuchung einer italienischen Universtität, wurde das Ausmass des Ansprechens auf das Medikament im Zusammenhang mit Alter und Grad(Hamilton/Norwood) der androgenetischen Alopezie untersucht.Auch wurde geprüft inwiefern Ansprechen mit den Blut-Hormonparametern korreliert.

Es wurden 170 Männer im Alter von 14-58 Jahren,mit androgentischer Alopezie ab Norwood Grad 2, mit einem Milligramm Finasterid tgl behandelt.Die Werte Dihydrotestosteron,freies Testosteron,DHEAS,17-Hydroxyprogesteron,PSA ,sowie Talgdrüsenaktivität und Veränderungen im Trichogramm, wurden ab Beginn,sowie nach 6 und 12 Monaten auf Veränderungen geprüft.

Die Probanden wurden in zwei Gruppen,unter und über 26 Jahre alt eingeteilt.Ausschliesslich in der Gruppe unter 26 Jahren,zeigten sich höhere Dihydrotestosteron-Werte,die aber in dem Zeitraum ab Behandlungsbeginn bis Monat 12 um 50%, durch die Medikation abgesenkt wurden.Dies geschah paralel zu einer Verbesserung des Haarbildes,sowie einer gesteigerten Anagenhaarate im Trichogramm.Nach einem Jahr Behandlung zeigte sich auch ein Absinken des prostataspezifischen Antigens(PSA),in der Gruppe über 26 Jahre.Variationen in der Talgdrüsenaktivität wurden nicht festgestellt.

Zusammengefasst wird gesagt, das hohe Dihydrotestosteron-Werte ab Behandlungsbeginn,bei jungen Männern unter 26,als ein Indikator für gutes,bzw besseres Ansprechen auf 1 mg Finasterid gesehen werden können.



Quelle:F.M. Camacho, M.J. García-Hernández, J.L. Fernández-Crehuet (2008)
Value of hormonal levels in patients with male androgenetic alopecia treated with finasteride: better response in patients under 26 years old
doi:10.1111/j.1365-2133.2008.08509.x


28.3.08

Administrator

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 03.03.08

Benutzerprofil anzeigen http://haarausfallhilfe.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten