Haarausfall/Haar Anti-Aging
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Östrogenmangel?

3 verfasser

Nach unten

Östrogenmangel? Empty Östrogenmangel?

Beitrag  Mona-Mata Hari Mi März 12, 2008 4:37 pm

Ich bin 44 Jahre alt, und habe Östrogenmangel laut Endo.Woher kommt sowas?Na klar weiss ich das die Wechseljahre das verursachen können, aber wie entsteht sowas z.b bei jungen Frauen?





es grüsst euch

die Mona-Mata Hari
Mona-Mata Hari
Mona-Mata Hari

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.03.08

Nach oben Nach unten

Östrogenmangel? Empty Re: Östrogenmangel?

Beitrag  Gabi Strohhügel Mi März 12, 2008 6:10 pm

Mona-Mata Hari schrieb:Ich bin 44 Jahre alt, und habe Östrogenmangel laut Endo.Woher kommt sowas?Na klar weiss ich das die Wechseljahre das verursachen können, aber wie entsteht sowas z.b bei jungen Frauen?





es grüsst euch

die Mona-Mata Hari


Hi Mona


Ich hab irgendwo mal gelesen das Stress das Enzym das Östrogen macht behindern kann.Und auch das Stress das Östrogen aus der Haut ziehen kann.Weiss aber nicht mehr wo ich das gelesen habe.Und ob das stimmt?Viele Frauen haben ja Stress und trotzdem viel Östrogen im Blut und in der Haut.Aber anderseits soll Stress ja auch HA machen.


Gruß

Gabi S.
Gabi Strohhügel
Gabi Strohhügel

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.03.08

Nach oben Nach unten

Östrogenmangel? Empty Re: Östrogenmangel?

Beitrag  tino Do März 13, 2008 5:07 pm

Hallo ihr zwei

Ja....Östrogen ist schon sehr sehr wichtig für gesunden Haarwuchs.Da ist gerade frisch vom Fass eine neue Studie erschienen.

Diese hier... http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18333699?ordinalpos=3&itool=EntrezSystem2.PEntrez.Pubmed.Pubmed_ResultsPanel.Pubmed_RVDocSum


Die Autoren haben auch relativ wenig Östrogen bei PRÄmenopausalen Frauen entdeckt.Bzw auch eine gestörte Testosteron zu Östrogen ratio.Wie die Überschrift der Arbeit schon sagt,gehen sie davon aus,das dieses gestörte Verhältniss,die Alopezie der Frau triggert.

Die haben sicher nicht unrecht,aber dieses gestörte Verhältniss ist nicht alles.Fehlt nämlich Östrogen,das z.b durch Stress induzierte Aromataseschwäche,genetisch bedingte Aromataseschwäche,altersabhäng nachlassende Ovarfunktion,oder 5-alpha-Reduktase gestörter Aromataseaktivität schwinden kann,dann altert die Haut und das, Haar paralel zum System schneller.Das aber nicht nur durch Androgene,sondern durch alle Stressoren,gegen welche sich der Organismus dann nicht mehr richtig schützen kann.Die Länge der Telomere,und auch der Antioxidantienstatus sind nämlich auch Östrogenabhängig.


viele Grüsse

Tino
tino
tino

Anzahl der Beiträge : 291
Ort : bei Bonn
Anmeldedatum : 04.03.08

Nach oben Nach unten

Östrogenmangel? Empty ach so.....

Beitrag  tino Do März 13, 2008 5:15 pm

Hallo nochmal meine Lieben...


Der Administrator/die Redaktion wird nach meinem Kentnisstand nacher einen neuen,mal ganz anderen Artikel zu Stress und Haarausfall veröffentlichen.Betroffene sollten nämlich wissen was ihnen ungesunden Stress machen kann.


Viele Grüsse Smile


Tino
tino
tino

Anzahl der Beiträge : 291
Ort : bei Bonn
Anmeldedatum : 04.03.08

Nach oben Nach unten

Östrogenmangel? Empty Re: Östrogenmangel?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten