Haarausfall/Haar Anti-Aging
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verfettung durch Propcia möglich?

2 verfasser

Nach unten

Verfettung durch Propcia möglich? Empty Verfettung durch Propcia möglich?

Beitrag  Balduin Do März 06, 2008 1:18 am

Hallo allerseits


Ich 28 Jahre alt nehme seit einem Jahr Propcia.Ich habe es von meinem Arzt verordnet bekommen,weil ich an androgenetischer Alopezie leide.Mein Haarzustand hat sich so ungefähr nach 8 Monaten sichtbar verbessert.Auch ein Trichogramm konnte Verbesserungen feststellen.Soweit so gut,aber kann es möglich sein das ich durch das Medikament zugenommen habe?Beziehungsweise,ich habe den Eindruck das meine Formen und Muskeln schwabbeliger wirken wie vor Einnahme des Propecia?

Schonmal danke im Voraus für Erfahrungsbericht und hilfreiche Antworten.

gruß Balduin

Balduin

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

Verfettung durch Propcia möglich? Empty Re: Verfettung durch Propcia möglich?

Beitrag  tino Fr März 07, 2008 10:21 am

Hallo Balduin


Biochemisch gesehen,kann Finasterid schon zu einer Gewichtszunahme führen.Es ist nämlich so,das Dihydrotestosteron,auch die Adipogenese mit reguliert.Und dann steigt durch DHT Hemmung,ja auch die Aromataseaktivität im Gewebe an,was dann dort mehr Östrogen bildet.Sehr viele Anwender erfahren eine Gewichtszunahme unter Finasterid.Ich selbst habe durch Finasterid nur sehr sehr wenig zugenommen.Durch Dutasterid(was ich aktuell einnehme),habe ich schon deutlicher zugenommen,und bin nun mehr oder weniger gezwungen,mit viel Sport dagegen zu steuern.


viele Grüesse

Tino
tino
tino

Anzahl der Beiträge : 291
Ort : bei Bonn
Anmeldedatum : 04.03.08

Nach oben Nach unten

Verfettung durch Propcia möglich? Empty Re: Verfettung durch Propcia möglich?

Beitrag  Balduin Fr März 07, 2008 10:43 am

Hallo Tino

Vielen Dank für die kompetente Auskunft!Ich denke ich werde Propecia auf jeden Fall weiternehmen,und dazu mehr Sport machen.Das wäre dann so mit dem Erfolg auf meinen Haarzustand gut abgewogen


Sag mal ,hier ist ja so wenig los.Wie kommts, ist dieses Forum neu?Schaut ja so aus,wenn man sich das Datum der ersten Beiträge anschaut.Gibt es eigetlich noch andere Haarausfallforen im Internet,die auch seriös sind,bzw keine Frisörprürodukte oder sonstiges anbieten?Aber dazu mache ich villeicht bessr mal einen neuen Thread im Off Topic Bereich auf.



gruss Balduin

Balduin

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

Verfettung durch Propcia möglich? Empty Re: Verfettung durch Propcia möglich?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten