IGF-1 Spiegel und androgenetischer Haarausfall?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

IGF-1 Spiegel und androgenetischer Haarausfall?

Beitrag  Gaby69 am Di März 04, 2008 11:23 pm

Hallo

Ich habe im Internet gelesen das der IGF-1 Spiegel etwas mit androgenetischem HA zu tun haben soll.Nun bin ich verunsichert,weil mir meine Ärzte immer nur erzählt haben,das wir Frauen mit AGA empfindlich auf DHT reagieren.Also nicht wir,sondern unsere Haarfollikel.

Ist da was dran,oder ist das wieder nur so etwas aus der Abteilung Mythen und Sagen?



LG

Gaby
avatar
Gaby69

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IGF-1 Spiegel und androgenetischer Haarausfall?

Beitrag  tino am Do März 06, 2008 12:16 am

Hallo Gaby

Nein,das gehört nicht ins Reich der Mythen und Märchen.Es ist nur so,das Ärzte sich hier noch nicht so richtig auskennen.Es sind ja schliesslich Dienstleister,und kein Wissenschaftler die ein Pioniergebit erforschen.

Einmal ist es natürlich so,das z.b DHT das IGF-1 im Haarfollikel selbst runterreguliert,was dann letzendlich den Haarfollikel schrumpfen lässt.Da es aber immer eine Verbindung zwischen dem IGF-1 im Gewebe,und dem IGF-1 im Blut gibt,macht ein niedriges IGF-1 im Blut auch Haarausfall,...bzw begünstigt und prädispositioniert androgenetische und andere Alopezien.Einmal kann das IGF-1 genetisch bedingt niedrig sein.Andere Umstaende die zu Erniedrigungen dieser Lebensessenz führen,sind Fehlernährung,Melatoninmangel ,sowie Rauchen,Stress,Schafmangel.....und natürlich ALkohol.Erhöhen lässt sich der IGF-1 Spiegel durch eine rundum gesunde Lebensweise,reichliche Eiwisszufuhr,Aminosäuren(vor dem Schlafengehen),B Vitaminen,adäquater Mineral und Vitalstoffzufuhr,sowie dem Verzehr von rotem Fleisch.

Ausrichend Bewegung und ausreichend Östrogen im Blut,sorgt dafür das die IGF-1 und Insulinrezeptoren das IGF-1 aus dem Blut dann auch aufnehmen können.


viele Grüsse
Smile
Tino
avatar
tino

Anzahl der Beiträge : 291
Ort : bei Bonn
Anmeldedatum : 04.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten