Selen auch bei AGA hilfreich??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Selen auch bei AGA hilfreich??

Beitrag  Joschi am Fr Dez 18, 2009 2:47 pm

hab hier was gefunden
http://www.alopezie.de/index_aareata.html

wenn Selen bei dieser Form von HA hilft warum nicht bei AGA?

Foxi

Joschi

Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 22.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Selen auch bei AGA hilfreich??

Beitrag  Pablo1 am Fr Dez 18, 2009 8:22 pm

hört sich interessant an Foxi. Mich würde Tinos meinung dazu interessieren. Hast du MSM schon mal probiert?
avatar
Pablo1

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Selen auch bei AGA hilfreich??

Beitrag  Joschi am Sa Dez 19, 2009 12:43 am

ja MSM hab ich auch schon ne weile genommen
werd ich mir auch wieder besorgen

und Melatonin wieder nehmen
weis jetzt blos nicht ob da 1,5mg ausreichen
hab die 3mg Tabs

Tino schreib mal was dazu Selen-Melatonin-MSM

Foxi

Joschi

Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 22.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Selen auch bei AGA hilfreich??

Beitrag  tino am So Dez 20, 2009 10:54 pm

Pablo1 schrieb:hört sich interessant an Foxi. Mich würde Tinos meinung dazu interessieren. Hast du MSM schon mal probiert?

Hallo

Alles was die Glutathionperoxidase erhöht,oder die Ausschüttung des interzellulären Glutathion verbessert,hemmt TGF-beta,den gefährlichsten DHT nachgeschalteten Haarkiller.Tgf-beta fibrosiert bei AGA das Bindegewebe,und lässt den Haarfollikel schrumpfen.Selen ist ein antifibrotischer TGF-beta Hemmer,was experimentiell schon mehrfach nachgewiesen wurde.Potenziert wird seine Wirkung durch gleichzeitige Gabe von ACC.

Aber vorsicht(!)....zuviel Selen lässt den Schuss nach hinten losgehen.Wenn der Selenspiegel ok ist,sollte lediglich der Tagesbedarf gedeckt werden.....na ja....etwas drüber geht natürlich auch,da Selen ja auch verbraucht wird.

gruss tino
avatar
tino

Anzahl der Beiträge : 291
Ort : bei Bonn
Anmeldedatum : 04.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Selen auch bei AGA hilfreich??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten